Die Jugendlichen stellen sich in einer Reihe in der Mitte des Klassenraumes auf. Es werden Alltagssituationen geschildert, in welchen junge Leute in Kontakt mit Alkohol, Nikotin oder einer Wasserpfeife kommen. Jede/r Schüler/in entscheidet für sich, ob er die geschilderte Situation eher "gefährlich" oder eher "harmlos" einschätzt. Danach werden die einzelnen Meinungen diskutiert und mit Fakten unterlegt.
Welche Laufzeit hat das Projekt?:
![](/sites/all/themes/sucht/images/unchecked.png)
![](/sites/all/themes/sucht/images/unchecked.png)
![](/sites/all/themes/sucht/images/checked.png)
Wie lange ist die Finanzierung des Projektes gesichert?:
![](/sites/all/themes/sucht/images/unchecked.png)
![](/sites/all/themes/sucht/images/unchecked.png)
![](/sites/all/themes/sucht/images/checked.png)
Wird das Projekt in seiner Qualität und Zielerreichung überprüft und bewertet bzw. evaluiert?:
![](/sites/all/themes/sucht/images/checked.png)
![](/sites/all/themes/sucht/images/unchecked.png)
![](/sites/all/themes/sucht/images/unchecked.png)
Anlagen:
13_1449_1459_2299.pdf
Suchtbarometer - Harmlos oder gefährlich? Beispielsituationen
![application/pdf PDF icon](/modules/file/icons/application-pdf.png)