Fachkonferenz Nichtraucher werden – Nichtraucher bleiben 2001 – Mit Plakataktion in den Schulen

Unter Einbeziehung eines Pharmaunternehmens der Stadt Bad Oldesloe (GlaxoWelcome – jetzt GlaxoSmithKline) wurde eine Fachkonferenz für Schulen und päd. Fachkräfte im Kreis Stormarn durchgeführt. Die Verbreitung des Themas wurde in Form eines Plakates erreicht und in allen Schulen des Kreis verbreitet. Schulische Maßnahmen entwickelten sich im Anschluss aus dieser Tagung in 2002

Projekt/Maßnahme der Kommune: 
Kreis Stormann
Wettbewerbsnummer: 
35
Wann wurde mit dem Projekt/der Maßnahme begonnen?: 
September 2001
Bei dem Projekt/der Maßnahme handelt es sich um: 
ein befristetes Angebot
Es handelt sich überwiegend um: 
eine kommunikative Maßnahme
Das Projekt/die Maßnahme soll: 
den Schutz vor dem Passivrauchen stärken
Welches ist die Zielgruppe des Projekts/der Maßnahme?: 
Schulen und Lehrkräfte
Welcher Anteil der og. Gruppe soll bis Ende des Jahres 2003 in der Kommune insgesamt von der Maßnahme/dem Projekt erreicht werde: 
bis zu ca. 25%
Wurde die Zielgruppe an der Entwicklung und Umsetzung des Projekts/der Maßnahme beteiligt?: 
nein
Richtet sich das Projekt/die Maßnahme auch an Multiplikatoren?: 
ja
Andere Institutionen: 
Kreis Stormarn
Welche Institutionen, Träger, Verbände, Betriebe, Initiativen außerhalb der Verwaltung wirken an diesem Projekt/dieser Maßnahme: 
Betrieb Glaxo
Bei Landkreisen: Welcher Anteil der Gemeinden des Kreises soll bis Ende des Jahres 2003 von der Maßnahme erreicht werden?: 
bis zu 25 %